Seminare

An manchen Samstagen nehmen wir uns als Gemeinde ganz besonders Zeit für ausgewählte Themen.

Diese gemeinsamen Tage die in der Regel von morgens 10.00 Uhr bis nachmittags 17.00 Uhr gehen, dienen dazu ein bestimmtes Thema in konzentrierter Form anzuschauen und zu behandeln.

Dadurch werden für unseren Alltag und das Leben mit Gott ganz neue Impulse gegeben.

Zur Vertiefung der Themen kommt man in den Gesprächen beim gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken.

 

Ganz anders ausgerichtet sind dagegen unsere kursartigen Angebote, wie z.B. "Alpha-Kurs".

Dieser Glaubensgrundkurs soll über einen mehrwöchigen Zeitraum, Einblick geben über die wichtigsten Eckpunkte des christlichen Glaubens.

Samstags-Bibelseminar

"...die Wahrheit, die du vor vielen Zeugen von mir gehört hast, gib treuen und zuverlässigen Menschen weiter, die fähig sind, wieder andere zu belehren." (2. Tim. 2,2)

Zur besonderen Herausforderung im Berufs- und Familien geprägten Alltag, wird für den einzelnen das Studieren des Wortes Gottes. 

 

Immer wieder merken wir, dass es uns oft an einer entsprechenden Zielsetzung fehlt, aber auch der Alltag mit seinen Anforderungen, lässt uns wenige Zeitfenster um über eine längere Zeit die Bibel zusammenhängend zu studieren.

 

Unser  Samstags-Bibel-Seminar, welches in loser Folge einmal im Monat stattfinden soll, soll dazu dienen sich einen Überblick über die biblischen Bücher und die dazu gehörenden Themen zu verschaffen.

 

Normalerweise soll der vierte Samstag im Monat für das Samstags-Bibel-Seminar reserviert sein.

 

Allerdings gibt es Monate, in denen dieser Samstag auf einen Feiertag fallen kann.

In diesen Fällen kann es zu Terminabweichungen kommen.

 

Angekündigt werden diese Samstage entweder im Gemeindebrief oder auf dieser Seite unter der Rubrik "Aktuelles".

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© efghusum.de