Gottesdienst

Unsere zentrale Gemeindeveranstaltung ist der Gottesdienst. Gemeinsam Gott loben, ihn anbeten und auf das vertrauen, was Jesus Christus uns zugesagt hat: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“ (Mt 18,20)

Gottesdienst

Kirchen-Cafe

Eingangsbereich

Jeden Sonntag um 10 Uhr treffen wir uns zum Gottesdienst in unseren Gemeinderäumen in der

Volquart-Pauls Strasse 1.

Dazu ist jeder herzlich eingeladen und wir freuen uns, wenn Sie gemeinsam mit uns Gottesdienst feiern möchten.

 

Im Gottesdienst  bildet die Predigt einen wichtigen Schwerpunkt unserer Gottesdienste.
Wir sind der Überzeugung, dass das Hören auf Gottes Wort und die Auslegung des biblischen Zeugnisses, unser Leben nicht nur bereichert, sondern auch heute noch verändert.

 

Zum Gottesdienst gehört für uns natürlich auch das gemeinsame Singen und Beten. In einer abwechslungsreichen musikalischen Gestaltung, finden sowohl jung und alt den Raum Gott mit den verschiedensten Liedern zu loben.

 

Diese musikalische Umrahmung unserer Gottesdienste wird von verschiedenen Musikern aus unserer Gemeinde gestaltet.

 

Christsein hat für uns nichts mit Anonymität zu tun. Darum ist jeweils im Anschluss an jeden Gottesdienst ein gemeinsames Kaffeetrinken. Dabei laden wir in gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und anderen Getränken, mit etwas Knabberei oder auch mal einem schönen Stück Kuchen ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dabei geht es nicht selten auch um persönlich Erlebtes oder aktuellem Alltagsgeschehen.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© efghusum.de